Tagesseminar mit Dr. Udo Gansloßer


Einen neuen Termin gibt es leider noch nicht. Ich werde den neuen Termin gleich veröffentlichen und die Newsletterabonnenten über andere Neuigkeiten informieren, sobald ich etwas erfahre.


Nachfolgend ein Hinweis zu Seminaren mit Dr. Gansloßer (oder Mitarbeitern seines Teams), welchen alle Veranstalter erhalten haben.

Ich werde dies 1:1 bei Seminaren umsetzen und bitte vor einer Anmeldung darüber nachzudenken, ob die (sowieso nur sehr begrenzt mitzubringenden Hunde) ohne Hundebox bei einer Veranstaltung zugegen sein können.
Wenn eine Hundebox mitgebracht wird, dann muss sie zwingend offen bleiben, damit der Hund selbst entscheiden kann, ob er auf einer Decke oder in einer Hundebox bleiben will!
Und Box offen heißt offen, nicht angelehnt oder ähnliches.

"..... Liebe Veranstalter/innen

angesichts der eindeutigen Rechtslage und der erschreckenden Ergebnisse zur Anwendung und Rechtskenntnis bezüglich Hundebox unserer Umfragestudie möchten wir heute allgemein und generell darauf hinweisen daß wir zukünftig in unseren Veranstaltungen KEINE Hunde in geschlossenen Boxen mehr tolerieren können.

Man muß die Sinnhaftigkeit der einschlägigen Vorschrift nicht verstehen, aber eine Verordnung hat nun mal Rechtskraft und ist keine Leitlinie die auch anders ausgelegt werden kann.

Ich bitte daher zukünftig bei Ausschreibungen und Anmeldungen darauf hinzuweisen. Wir werden nicht anfangen zu reden bevor der betr. Hund aus der Box ist, und uns da auf keine Diskussionen einlassen.

Ausnahmen sind Hunde die mit tierärztlichem Attest zu Behandlung oder Rekonvaleszenz incl tierärztlich bescheinigter und begleiteter Hyperaktivitätstherapie ausgestattet sind. ...."


Wohin meine Spende im jeweiligen Seminarjahr geht, werde ich am Seminartag bekannt geben.

2019 ging meine Spende (vom Seminar im Mai 2019 mit Dr. Udo Gansloßer) an das Projekt Silberpfoten des Tierheims Stuttgart: https://silberpfoten.de/

https://www.youtube.com/watch?v=GWdPOvOmxFA

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.gassigeher-gesucht-in-stuttgart-schoenberg-wer-moechte-in-diese-hundeaugen-blicken.32a2720d-47ef-4e4b-9af5-9e597254acc8.html

https://www.stadtkind-stuttgart.de/silberpfote-ein-herz-fuer-tier-und-mensch/

https://de-de.facebook.com/pages/category/Cause/Silberpfoten-F%C3%BCr-Senioren-und-ihre-Tiere-299221416951440/


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

E-Mail
Anruf
Infos